Besucherzaehler
Besucher seit 28.06.2012

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der azurblaue Forggensee ist eine Augenweide, das Alpenpanorama und die weiten Wiesen bewirken ihr übriges für den Gesamteindruck, aber auch die vielen kleinen Details wissen zu überzeugen.

 

Schloss Neuschwanstein

 

Die Preise haben es zwar in sich, das Bonsystem und eine Wartezeit von fast 2 Stunden bis man dann eintreten darf, haben bei diesem Mistwetter auch viel schönes, aber schlussendlich hat es sich gelohnt.

 

Im Schloss selbst ist fotografieren leider untersagt, was ich sehr schade finde. Die Räumlichkeiten sind aber sehr sehenswert und insbesondere das Schlafzimmer des Königs könnte mir auch privat gefallen ;-)

 

 

Holzgau (A) - Hängebrücke und Almwanderung

 

Sehr zu empfehlen, etwa 2 bis 3 Stunden Wanderung (sehr langsam). Ein ganz kleines Bisschen Nervenkitzel und ein atemberaubender Blick.

 

Tal und Gipfel entlang der B198, unten Plattensee.

 

Alpspitz, Gipfelstum und Bergwanderung

 

Die über 20 Euro in die Tickets für die Kombiseilbahn sind zwar deftig, aber gut investiert.

 

Der Ausblick auf  1575 Meter ist doch jeden Cent wert.

Für den Abstieg haben wir gut über zwei Stunden benötigt.

 

Unseren Respekt verdient haben die unzähligen Mountainbiker und Wanderer die uns aus Richtung Tal entgegen gekommen sind.

 

 

 

 

Blick vom Gipfel des Alpspitz auf 1575 Meter Höhe.

Es einen Geocache zu nennen ist sicher ein Frevel, aber schaut mal was wir in einer der  Kapellen auf dem Weg ins Tal gefunden haben...