Die Anordnung mutet unergonom ;-) -- ein Blick auf den Leitstand

 

Ich gebe es ja zu, ich habs vergessen...

Also wir haben schweigend und staunend etwa 100 mal die Dokus zum Entstehen gesehen, aber das sie in Hamburg ist... mit keiner Silbe hatten wir daran gedacht. Doch bei der Hafenrundfahrt weckte eine goldene Schrift unser Interesse und wir beschlossen, da müssen wir hin... auf ins Miniaturwunderland Hamburg.

 

Die Dimensionen sind natürlich einfach nur der Hammer, die technische Umsetzung ist... genial!

 

Aber die Liebe und der Charme - die unendlichen Details und der Witz der teilweise versteckten Szenen sind das, was es für uns so sehenswert gemacht hat.

 

Wenn wir uns bei zwei Sachen sicher sind, dann

a) wir haben ganz sicher nicht alles gesehen

b) wir waren ganz sicher nicht das letzte Mal dort

Besucherzaehler
Besucher seit 28.06.2012

Man achte u.a. auf den Spielstand - 3:0, sowie auf die Transparente "Vieleicht nicht genug für diese Liga, aber für Euch wird´s schon reichen!"

Episoden aus Hamburg selbst dürfen natürlich nicht fehlen... Großeinsatz der Feuerwehr...
Ja, selbst die weltberühmte Herbertstrasse wird bedacht, leider etwas unscharf (wie im richtigen Leben) aber ich meine man kann erkennen um was es den beiden Matrosen hier geht ;-)

Mafia, oder doch "nur" der Dreh eines neuen Blockbusters?

Der Flughafen gehört sicher zur beeindruckendsten Anlage der Miniaturwelt. Flugzeuge starten und Landen, werden beladen und betankt. Alles blinkt, leuchtet und fährt...

und dann die Geschichten in der Geschichte...

 

Im obigen Bild sollte man die beiden grünen Autos entdekcen können. Hier sind wir nun näher dran... unten links, die Dame hat Ihren Gepäckwagen losgelassen und der macht sich nun selbstständig auf die Reise... derweilen geben die Mitglieder des ansässigen LowRiderClubs gerade mit ihren tanzenden Schlitten an...