Was wir auf Rügen gessucht hatten - Ruhe und Natur, haben wir auf Fehmarn gefunden. Die Ortschaften sind wirklich winzig. Die einzige Stadt ist Burg hier findet sich wirklich alles, was man zum Einkaufen benötigt.

 

Als Campingplatz hatten wir uns Familen Campingplatz in Wallnau ausgeguckt http://www.strandcamping.de.

 

Die Wahl war keine schlechte, sehr sauber und sehr gut ausgestattet, warmes Wasser solange man möchte.

Für Familien mit Kindern eine Menge Angebote und ein pefekter Startpunkt im die Insel zu Fuss oder mit dem Rad zu erkunden.

 

Der Kiosk ist ebenfalls sehr gut ausgestattet, sogar Sturmbänder, die man dringend benötigte waren vorrätig und zu Preisen, die selbst mit Online Anbietern Schritt halten konnten - das hat uns mehr als Überzeugt.

 

Die Wege sind super eng, aber es ist immer eine helfende Hand zu Stelle, die beim Rangieren behilflich ist.

 

Noch ein Tipp. Auf Fehmarn immer schön die Regionalzeitungen lesen und ruhig mal mit den anderen Campern plaudern... die Insel birgt etliche kulinarische Geheimtipps ;-)

Die Mutter aller Windbeutel findet sich in einem wunderschönen kleinen Restaurant etwas ausserhalb von Burg. Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte...

 

 

Landschaft. Natur pur und keine Menschen Seele weit und breit - genial.

 

 

 

Toll und zumindest für mich neu. Man kann auf den Deichen wandern, zwichen den Schaafweiden. Sehr lustig wenn die Viecher zum Angriff blasen und sich auch von einem Kaukasen nicht abhalten lassen ;-)