Besucherzaehler

Irgendwann ist wohl jeder Mann soweit. So auch ich im Frühjahr 2008, der Fischereischein wurde abgelegt.

 

Seither ist der Angelladenbesitzer mein bester Freund, mein Auto ein LKW und ich verbringe meine Wochenenden im Mückenschwarm, am - meist aber auf oder im Wasser ;-)

 

Catch and Release oder Kochtopf?

 

Sagen wirs mal so, der meine Meinung nach wirklich dümmste Spruch dazu stammt von Lutz Hülse (Angelsachse aus dem Esox) beim Fischereischeinlehrgang 2008, der sagt "Wenn Sie angeln gehen um nichts zu fangen - bleiben Sie zu hause, gehen Sie bitte spazieren".

 

Ja, der Drill ist ein geniales Gefühl, Adrenalin und Glücksgefühle pur. Zumal, wenn es der 1001 Wurf ist,

es aus Eimern schüttet, die Haare gefroren sind, man vor Dunkelheit nichts mehr sieht und dann und genau dann den kapitalen Hecht ins Boot holt... (Anm. d. Red. hier wird aus stylistischen Gründen übertrieben), aber genau so toll ist, im Sonnenaufgang, auf dem Wasser, Schwäne landen zu sehen. Gefühlte Millimeter neben Dir  zu sehen, wie Hechte eine Schleie aus dem Wasser treiben, Barsche im Rudel Brutfische ans Ufer jagen, oder wenn an der Elbe Barsche regelrecht an Dir vorbei fliegen... also Natur auf eine Art wahrzunehmen, die einem sonst verborgen geblieben wären... und das teilweise direkt vor der Haustür.

Die besten Fische

 

Saison 2011

 

 

 

Lustiges